Der Mensch steht im Vordergrund – acbis GmbH als Arbeitgeber kennenlernen

Einblicke in ein Familienunternehmen mit StartUp-Charakter

Torsten Heiob leitet die Geschicke der acbis GmbH als Geschäftsführer. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung von Standardsoftware zur Angebots- und Auftragsabwicklung und CPQ-Software (CPQ, Configure – Price – Quote) für Unternehmen der diskreten Fertigung. In der Unternehmenskultur von acbis nimmt der Mensch eine herausragende Stellung ein. Die individuelle Einbringung eines jeden Mitarbeiters steht für Torsten Heiob an erster Stelle.

Im Interview mit Torsten Heiob:

Während viele Unternehmen zwar ein gutes Miteinander und echte Team-Kultur betonen, sieht die Realität oft anders aus. Bei Torsten Heiob und seiner Firma acbis spiegelt sich hingegen die Essenz von New Work wider. Hier steht die Einzigartigkeit jedes Menschen im Mittelpunkt.

Trotz einer 40-jährigen Firmengeschichte und Inhaberführung präsentiert sich acbis fernab von veralteten Ansichten und Hierarchien. Jeder Mitarbeiter ist stets willkommen, seine Ideen, Anliegen und Verbesserungsvorschläge persönlich bei Torsten Heiob einzubringen. 2018 erhielt sein Team sogar einen Innovationspreis, was nicht nur die vorbildliche Unternehmenskultur, sondern auch die Innovationskraft unterstreicht.

Das Ziel von acbis ist es, ein Arbeitgeber zu sein, bei dem alle Mitarbeiter gerne arbeiten. Hier genießt jeder die Freiheit, selbst zu entscheiden, wann und wie er arbeitet – sei es im Büro oder im Homeoffice.
Die Gesundheit der Mitarbeiter hat oberste Priorität. Torsten Heiob lehnt Wochenendarbeit und Überstunden ab, da sie seiner Meinung nach auf einen Fehler in der Führung und Organisation des Unternehmens hinweisen. Für ihn ist es selbstverständlich, dass jeder Mitarbeiter seine beruflichen Pflichten an seine individuellen Lebensumstände anpassen kann, um größtmögliche Freiheit in der Lebensgestaltung zu haben.

Mag es auch zu schön klingen, um wahr zu sein – Arbeitgeber wie acbis gibt es tatsächlich. Torsten Heiob und sein Team streben danach, gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Über den Autor
Redaktion
Die Match My Work Redaktion: Dein Insider-Team im Arbeitsmarkt. Unsere Redaktion verbindet Fachwissen mit Leidenschaft. Wir spüren Trends auf und erzählen Geschichten, die Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen bewegen. Bei uns stehst du im Mittelpunkt, während wir die besten Matches aus der Arbeitswelt präsentieren.

Inhaltsverzeichnis

Über den Autor
Redaktion
Die Match My Work Redaktion: Dein Insider-Team im Arbeitsmarkt. Unsere Redaktion verbindet Fachwissen mit Leidenschaft. Wir spüren Trends auf und erzählen Geschichten, die Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen bewegen. Bei uns stehst du im Mittelpunkt, während wir die besten Matches aus der Arbeitswelt präsentieren.

Weitere Artikel, die Sie auch interessieren könnten:

Einblick in die Arbeit bei Mario Hasslwanter & Team: Eine Erfolgsgeschichte

Erfahre mehr über den Pflegedienst Grobe & Schneider: Ein Arbeitgeber mit Herz und Flexibilität

Entdecke die Drömling Apotheke als Arbeitgeber

On Management Consulting, ein Arbeitgeber mit einzigartiger Unternehmenskultur

Kontakt

Klagenfurt am Wörthersee
Unser Standort

+49 89 54 19 71 41
Telefon

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (RIFFBIRD GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: